Aufrufe
vor 11 Monaten

HKL MIETPARK MAGAZIN | Sommer 2019

HKL

HKL Welcome Week Markus Knierieme Auszubildender Land- und Baumaschinenmechatroniker im HKL Center Dresden „Schrauben ist meine Leidenschaft. Beim Probearbeiten im HKL Center Dresden konnte ich zeigen, was ich schon kann. Jetzt bin ich hier und freue mich auf die Zeit bei HKL!“ Die Ausbildungszeit bei HKL startet mit der HKL Welcome Week. Dazu kamen 47 Neuzugänge, kaufmännische und gewerbliche Auszubildende, vom 5. bis 9. August nach Hamburg. Sie alle sollten einen möglichst umfassenden Eindruck vom Unternehmen erhalten und sich gegenseitig kennenlernen. Organisiert von der Personalabteilung bot das Programm abwechslungsreiche Theorie- und Praxiseinheiten – vom Einführungsvortrag über den HKL MIETPARK bis zur ersten eigenen Baggerfahrt. Was sagen die Azubis über ihren Start bei HKL? Freuen Sie sich auf eine ausführliche Reportage im nächsten HKL MAGAZIN! Kira Marie Seiler Auszubildende Groß- und Außenhandelskauffrau im HKL Center Hamburg „Ich wollte gerne eine Ausbildung in der Baubranche machen. Da bin ich ganz schnell auf HKL aufmerksam geworden – für mich als Hamburgerin ein Heimspiel.“ Hannah Ledderhose Auszubildende Groß- und Außenhandelskauffrau im HKL Center Kassel „Es ist spannend, die anderen Azubis kennenzulernen. Wir tauschen uns aus und erfahren von den Parallelen und Unterschieden in den Centern. Bei HKL sind alle total freundlich.“ Jonas Friedrich Fischer Auszubildender Groß- und Außenhandelskaufmann im HKL Center Halle „HKL kennt man einfach, wenn man sich für Baumaschinen interessiert. Der Berufseinstieg mit der Welcome Week ist einzigartig – gerade in dieser Branche. Das beweist mir einmal mehr, dass ich den richtigen Arbeitgeber gewählt habe.“ Sven Koston Auszubildender Land- und Baumaschinenmechatroniker im HKL Center Neuss „Baumaschinen finde ich schon seit meiner Kindheit total interessant. Ich freue mich darauf, technisches Know-how über die vielen verschiedenen Maschinen bei HKL zu erwerben.“ EINFACH MIETEN WAS IMMER SIE BRAUCHEN Mit Profi-Equipment jeden Job stemmen Egal, was Sie anpacken wollen. Bei HKL BAUMASCHINEN gibt es über 25.000 der gängigsten Kleinmaschinen, Geräte, Werkzeuge und das entsprechende Zubehör in Profiqualität. Einfach, schnell und günstig. Wir beraten Sie gerne! 14

© Copyright 2016 HKL BAUMASCHINEN Zum Seitenanfang