Aufrufe
vor 1 Jahr

HKL MIETPARK MAGAZIN | Jubiläumsausgabe

  • Text
  • Arbeitsbuehne
  • Stromerzeuger
  • Dessau
  • Mietpark
  • Einsatz
  • Raumsysteme
  • Teleskopcenter
  • Hamburg
  • Baumaschinen
  • Unternehmen
  • Sortiment
  • Maschinen
  • Magazin

50 JAHRE

50 JAHRE HKL Branchen- und Kundenmagazine Mit einem eigenen Kundenmagazin war HKL einer der Ersten der Branche. Im Laufe der Jahre erfuhr das Magazin diverse inhaltliche und gestalterische Änderungen. Die Vorläufer des heutigen Magazins waren „HKL Aktuell“ und „HKL BauBeginn“ und stammen aus den Jahren 1995/1996. Heute präsentiert sich das „HKL MAGAZIN“ im quadratischen Format als Print- und Digitalversion. Zeitlos und modern ins nächste Jahrtausend: das HKL Logo anno 2000. Treffpunkt und Austausch Offene Kommunikation und der persönliche Austausch sind die Basis der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit, die HKL Mitarbeiter mit Herstellern und Kunden pflegen. Die HKL Infolounge bietet hierfür auf Messen den perfekten Anlaufpunkt. Dort informieren HKL Berater rund um die Themen Miete, Kauf, Einsatzgebiete und Wirtschaftlichkeit von Baumaschinen und geben ihre Expertise aus 50 Jahren Baumaschinenvermietung gern weiter. Kommunikation großgeschrieben Die offene Kommunikation und der Austausch mit allen Marktteilnehmern ist HKL besonders wichtig – früher fand diese überwiegend auf Messen und im persönlichen Gespräch statt. Die Produktpräsentation auf Messen wurde immer moderner, die Stände wurden offener mit viel Raum für die persönliche Begegnung. Mit der HKL Infolounge schaffte HKL den perfekten Anlaufpunkt – ob auf der Bauma, der Agritechnica oder der NordBau. Heute bespielt HKL auch kontinuierlich die verschiedenen digitalen Kanäle. Über Facebook, Instagram und LinkedIn gibt HKL seine Erfahrung und Expertise aus 50 Jahren Baumaschinenvermietung gern weiter und steht im kontinuierlichen Dialog mit den Nutzern. Mittels der Feedback- Funktion kann HKL direkt auf Kommentare zu seinen Posts reagieren. In über 160 Beiträgen berichtet HKL auf Instagram über Projekte, Baustellen und Maschinen. Über das Unternehmensprofil auf LinkedIn informiert HKL regelmäßig über Neuigkeiten und Stellenangebote. Von der Produktpräsentation zum persönlichen Dialog Beim ersten Messeauftritt im Gründungsjahr 1970 zeigte HKL sein Angebot als Produktschau auf dem Norddeutschen Baumarkt in Neumünster, heute die NordBau, größte Baufachmesse in Deutschlands Norden. Heute setzt HKL weniger auf die Produktpräsentation, dafür mehr auf den persönlichen Dialog mit seinen Kunden. 30 HKL MAGAZIN JUBILÄUMSAUSGABE

© Copyright 2016 HKL BAUMASCHINEN Zum Seitenanfang